8.284 Lichter lassen Weihnachtshaus erstrahlen

Der Aufbau ist abgeschlossen, die letzten Lichterketten montiert, Silhouetten befestigt und Anschlusskabel verlegt. 8.284 Licher lassen am 1. Advent (29.11.2020) bis zum 06. Januar das Weihnachtshaus Langenhagen im warmen Lichterglanz erstrahlen.

Aufbau kommt für die Nachbarschaft überraschend

Weihnachtshaus 2019
Das Weihnachtshaus im Jahr 2019

Viele ungläubige, aber erfreute Gesichter schauten uns in den letzten Tagen an, während wir mit dem Aufbau beschäftigt waren.

Die häufigste Aussage, die uns entgegen gebracht wurde war: „Wir hätten nicht gedacht, dass ihr in diesem Jahr aufbaut!“ – „Warum denn nicht?!“ war stehts unsere Antwort.

Bei jeder einzelnen Besucherin, jedem einzelnen Besucher, ob groß, ob klein war eine unbeschreibliche Vorfreude auf das Lichtspektakel zu spüren. Man merkt den Menschen an, dass sie sich nach einem ungewöhnlichen, für viele auch herausforderndem Jahr nach etwas „Normalität“ sehnen.

Die Vorfreude der Besucherinnen und Besucher lässt auch unsere Vorfreude, aber auch unsere Anspannung ins Unermessliche ansteigen. Es ist schön zu wissen, dass wir vielen Menschen in unserer Umgebung, von Nah und Fern mit unserem Weihnachtshaus eine besondere Freude bereiten.

Wir sind gespannt auf die Reaktionen aber auch die Gespräche, die sich immer wieder ergeben.

Keine Events am Weihnachtshaus

Selbstverständlich wird es in diesem Jahr aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände kein Einschaltevent, keine Weihnachtsfeiern oder eine Teilnahme am Lebendigen Adventskalender der Matthias-Claudius-Kirchengemeinde geben. Es wird diesbezüglich ein wenig ruhiger am Weihnachtshaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.