Neue Steuerung für das Weihnachtshaus

Das Weihnachtshaus bekommt in diesem Jahr eine zentrale Steuerung. Dazu wurde in diesem Jahr unter anderem zum zweiten Mal die Elektroverteilung umgebaut um zwei 4-fach Funk-Schaltaktoren der ‚Homematic‘-Produktserie zu verbauen.

EQ3 91836 HomeMatic Funk-Schaltaktor 4-fach, HutschienenmontageDas Weihnachtshaus bekommt in diesem Jahr eine zentrale Steuerung. Dazu wurde in diesem Jahr unter anderem zum zweiten Mal die Elektroverteilung umgebaut um zwei 4-fach Funk-Schaltaktoren der ‚Homematic‘-Produktserie zu verbauen; Selbstverständlich durch einen Elektro-Meisterbetrieb – an dieser Stelle ein Dank an Viktor Fritz und seine Firma ‚Power@Home‘ (www.powerah.de).

Die zwei 4-fach Funk-Schaltaktoren von ‚Homematic‘ ersetzen die bisher in der Elektroverteilung verbaute Zeitschaltuhr. Jede einzelne Steckdose im Außenbereich kann jetzt über die Funk-Schaltaktoren in Verbindung mit einer zentralen Steuereinheit (Homematic CCU2) einzeln angesteuert werden. Aber nicht nur das, auch die Steuerung über zuvor definierte Programme und auch von unterwegs ist jetzt möglich.

HomeMatic Funk-Schaltaktor 1-fachAuch die bisher im Haus eingesetzten 9 individuellen Zeitschaltuhren haben ausgedient und wurden durch ‚Homematic‘ Zwischenstecker-Schaltaktoren ausgetauscht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.